COVID-19: Wichtige Information
15.03.2020

Abwicklung von Lagerabholungen
Aufgrund der aktuellen Situation und um unser Personal bestmöglich zu schützen, sind auch wir dazu angehalten, den persönlichen Kundenkontakt in den Niederlassungen weitestgehend zu unterlassen.
Daher treten nun folgende Maßnahmen in Kraft:

  • Lagerabholungen können nur nach vorhergegangener Bestellung per E-Mail, Fax oder Telefon sowie über unseren Onlineshop (https://www.dachundwand.at/shop) bearbeitet werden.
  • Spontane, persönliche Abholungen können derzeit nicht bearbeitet werden.
  • Unsere MitarbeiterInnen in der Auftragsabwicklung sind zwar anwesend, unsere Shops bleiben jedoch geschlossen.
  • Für die Materialabholung von unseren Lagern wird es vor Ort konkrete Anweisungen von unseren Lagermitarbeitern an Ihre Mitarbeiter geben. Diesen ist unbedingt Folge zu leisten! Um möglichen Missverständnissen vorzugreifen, bitten wir Sie Ihre Mitarbeiter schon vorab darüber zu informieren.

Verhalten bei Zustellungen:
Bei Zustellungen müssen die involvierten Personen (Zusteller und Empfänger) einen ausreichenden Sicherheitsabstand (2 Meter) einhalten!

Bei Lagerlieferungen soll die Entladung durch das Personal des Kunden erfolgen. Unser Fahrer betritt keine Büroräumlichkeiten und bleibt während der Entladung im Fahrzeug sitzen. Bei allen Zustellungen befindet sich der Lieferschein bereits bei der Ware und muss aktuell nicht gegengezeichnet werden. Bei Baustellenlieferungen erfolgt die Entladung wie gewohnt unsererseits, jedoch müssen auch hier der Sicherheitsabstand und sämtliche Verhaltensregeln eingehalten werden.

Wir bitten um Verständnis, dass es durch diese situationsbedingten, zusätzlichen Maßnahmen zu Verzögerungen kommen kann und danken für Ihre Mithilfe!